Es war allerhand los am Gsteigmäret

  26.09.2022 Kultur, Kultur, Gsteig, Gewerbe

Der traditionelle Gsteigmäret fand wie immer am letzten Samstag im September statt.

Andrea Kohli vom Organisationskomitee ist zufrieden mit dem Aufmarsch der Besucher. Auch Marktstände habe es mehr als in den letzten Jahren. Alle Standbetreiber des vergangenen Jahres seien angeschrieben worden – aber einige neue Schausteller hätten angefragt, einen Stand betreiben zu können, ergänzt Andrea Kohli.

Man treffe hier immer viele bekannte Gesichter und Heimweh-Gsteiger, so die ehemalige Gsteigerin Stefanie Oehrli, die mit ihrem Ehemann und den zwei Kindern durch den Markt flanierte. Dies sei auch der Grund, weshalb sie gerne an diesen Markt kommen.

Silvan Haldi am Stand von Haldi’s Milchfarm meinte, der Besucheraufmarsch könnte besser sein, aber klagen wolle er nicht.

Gegen 17 Uhr ging der Markt langsam zu Ende, aber im Festzelt der Gsteiger Garde und der Bar beim «Bären» war noch nicht lange nicht Schluss!

ERICH KÄSER

FOTOS: ERICH KÄSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote