Simone Leiss ist neue Gastgeberin in der «Station» in Saanen

  01.04.2022 Saanen

Auf den Frühling 2022 soll die «Station» neben dem Wochenende noch konsequenter bei Regenwetter offen sein und so Familien eine spannende Zeit bieten. Die benötigte Flexibilität führt zu einem Gastgeberinnenwechsel. Babsi Bettler übergibt die Aufgabe ab April an Simone Leiss. Auch Letztere ist in der Region Gstaad schon länger verankert und bringt verschiedene Erfahrungen im Bereich Familienangebote mit.

Mit der «Station» ist ein ganzjährig geöffnetes Familienangebot entstanden, welches bei jeder Witterung besucht werden kann. Die Rückmeldungen im ersten Jahr haben gezeigt, dass die bisherigen Besucher/innen grosse Freude am Angebot hatten. In den ersten Monaten hat sich aber gezeigt, dass die «Station» vor allem bei schlechtem Wetter sehr grossen Anklang findet und bei schöner Witterung nur wenig besucht wird. Aus diesem Grund hat der Verein beschlossen, neben den Wochenenden, an denen grundsätzlich geöffnet ist, noch konsequenter auf Regentage zu setzen. Zusätzlich werden auch die Öffnungszeiten und Preise noch stärker den Bedürfnissen der Besucher/innen angepasst. Dies verlangt von der Gastgeberin maximale Flexibilität. In gegenseitigem Einvernehmen mit der bisherigen Gastgeberin Barbara Bettler hat der Verein daraufhin beschlossen, eine neue Person zu suchen, und ist überzeugt, mit Simone Leiss eine sehr gut passende gefunden zu haben.

Simone Leiss bringt langjährige Erfahrung in der Gästebetreuung in verschiedenen Bereichen mit, insbesondere in jenem der Kinder und Familien. Sie übernimmt ab heute, 1. April von Barbara Bettler die Gastgeberrolle in der «Station».

Die «Station» in Saanen ist ein Ort des Tüftelns, Spielens und Entdeckens. Die Kinder können unter anderem die verschiedenen Murmelbahnen, die zwei Geschichtengondeln und die Röhrenrutsche entdecken. Der Aussenbereich ist frei zugänglich und überrascht ebenfalls mit Elementen, die zum Entdecken und Spielen einladen.

VEREIN «FÜÜR UND FLAMME SAANENLAND»


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote