Top-Ten-Platz für Dania Allenbach

  22.03.2022 Sport, Gstaad, Wintersport, Ski

Die Turbacherin Dania Allenbach fuhr in Saas Fee im Rahmen des Swisscom Jugendcups im Riesenslalom mit Platz 7 einmal mehr in die Top Ten.

Am vergangenen Wochenende fanden in Saas Fee die Jugendschweizermeisterschaften Technik statt. Dabei standen am Samstag der Slalom und am Sonntag der Riesenslalom – beide jeweils in zwei Durchgängen – auf dem Rennprogramm.

Im Slalom lief es den Athletinnen und Athleten aus dem Saanenland nicht wunschgemäss. Toru Kusano (Turbach-Bissen) fuhr in der Kategorie Knaben U16 auf Rang 13. Der Schönrieder Fynn von Gunten wurde 38. und die Turbacherin Dania Allenbach belegte in ihrer Alterskategorie U16 mit Rang 44 den zweitletzten Platz.
Besser lief es der 15-Jährigen am Sonntag im Riesenslalom. Mit Rang 7 fuhr sie ein weiteres Mal in die Top Ten. Tim Schwizgebel (Saanen) fuhr in der Kategorie U16 auf Rang 14, Fynn von Gunten (Schönried) auf Rang 27.

PD/ANITA MOSER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote