Daniel Lozakovich ersetzt David Garrett

Fr, 08. Jun. 2018

Aufgrund eines schweren Bandscheibenvorfalls ist David Garrett gezwungen, auch die Konzerte im Juli und August abzusagen. Dies betrifft leider auch das Konzert beim Gstaad Menuhin Festival vom 25. August mit dem Mariinsky-Orchester unter der Leitung von Valery Gergiev.

David Garrett legt Wert darauf, mitzuteilen, dass ihm viel an einem Auftritt in Gstaad gelegen ist. Er, sein Management und die Festival-Intendanz würden sich bemühen, für eine der kommenden Festivalausgaben 2019 oder 2020 einen Ersatztermin mit David Garrett zu organisieren.

Der Solo-Part in Tschajkowskis Violinkonzert wird vom 17-jährigen Shooting-Star Daniel Lozakovich übernommen. Das Onlineportal für klassische Musik, Bachtrack, schreibt: «Trotz seines jungen Alters verdient Daniel Lozakovich höchsten Respekt und…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...