Schlager zum Jubiläum

  27.07.2018 Gstaad, Event, Konzert, Musik

Mit einer Schlagerparade, an der Beatrice Egli sowie Hansi Hinterseer & Tiroler Echo dabei sein werden, wird die 30. Ausgabe der Country Night Gstaad gefeiert. Somit kommen neben den Liebhabern der Countrymusik auch Freunde des Schlagers auf ihre Kosten und der Veranstalter hofft auf ein grosses Publikum in toller Stimmung.

JENNY STERCHI
Anlässlich der 30. Ausgabe der Country Night Gstaad haben die Veranstalter den Besuchern ein besonderes Sonntagsprogramm zusammengestellt. Neben einem spektakulären Jubiläumsumzug am Vormittag wird am Nachmittag auf der Bühne des Konzertzeltes Aussergewöhnliches geboten. Mit einer Schlagerparade, die vielleicht der Beginn einer Tradition ist, wollen die Organisatoren der Country Night Gstaad neben den Countrymusik-Konzerten auch einen Programmpunkt für alle, die gern Schlagermusik haben, lancieren.

120 Jodler aus dem Saanenland
Den Auftakt zur ersten Gstaader Schlagerparade gestaltet ein Gesamtchor aus Jodlern der Region. In der Grossformation werden der Jodlerklub «Bärgfriede Gstaad», der Jodlerklub «Gruss vom Wasserngrat», der Jodlerklub Gsteig und Lauenen sowie die «Jodlerfründe Arnensee» für mächtige Klang- und Gänsehautmomente sorgen. Unter der Leitung von Urs Kohli werden rund 120 Jodlerinnen und Jodler gemeinsam singen.

Und dann folgen zwei Künstler, die weit über die Schweizer Grenzen hinaus bekannt sind. Mit dem Engagement von Beatrice Egli sowie Hansi Hinterseer & Tiroler Echo ist es den Country-Night-Organisatoren gelungen, international bekannte Schlagerstars ins Saanenland zu holen.

Multitalent Hansi Hinterseer
Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo ist einer der zwei Showacts an der ersten Schlagerparade im September in Gstaad. Der Schlagerstar aus Österreich, der übrigens mit einer Schweizerin verheiratet und erfolgreich Weltcup-Skirennen gefahren ist, füllt regelmässig Konzerthallen im deutschsprachigen Raum und konnte sogar in Dänemark die Chartspitze erobern. Sein Erfolg lässt sich zum einen mit seiner sympathischen Erscheinung erklären, zum anderen damit, dass viele der Zuhörer seinen Dialekt und die volkstümliche, instrumentale Begleitung mit den Tiroler Bergen in Verbindung bringen und sich so in den Ferien wähnen.

Seine Zusammenarbeit mit dem Tiroler Echo, die bereits 18 Jahre dauert, sorgt auch für Erfolge in der volkstümlichen Unterhaltungsmusik und macht sein Spektrum und seine Klasse deutlich.

Vom Sternchen zum Star
Beatrice Egli, die sich mit Schlagermusik gegen die Castingkonkurrenz von «Deutschland sucht den Superstar» durchsetzen konnte und als Siegerin aus der Show ging, ist der zweite Headliner der ersten Gstaader Schlagerparade. Gemeinsam mit ihren Tänzern wirbelt sie seit etwa sechs Jahren über die Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Regelmässig ist sie mit ihrer Musik in den Charts vertreten. Sie vermag es, Menschen verschiedenster Generationen mit ihrer Musik zu erreichen. Während es für Hansi Hinterseer & Tiroler Echo die Premiere im Saanenland wird, stand Beatrice Egli bereits 2013 in Gstaad auf der Bühne - nämlich am Sonntagskonzert der Country Night Gstaad.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote