banner
banner

Eine Ära ist zu Ende

Di, 08. Jan. 2019

Am vergangenen Sonntag wurde der Betrieb am Rellerli definitiv eingestellt. 217 Personen liessen sich bei trübem Wetter nochmals auf den beliebten Schönrieder Aussichtsberg transportieren. Wehmut machte sich hier und dort breit und viele hoffen auf eine Nachfolgelösung.

ANITA MOSER
217 Einheimische und Gäste liessen sich am Dreikönigstag zum letzten Mal mit der Gondelbahn aufs Rellerli transportieren – für ein letztes Mittagessen, einen letzten Kaffee, einen Schwatz oder einfach aus Solidarität für den beliebten Ausflugsberg. Wehmut machte sich da und dort breit, der eine oder andere wischte beim Verlassen der Gondelbahn eine Träne aus den Augen, zwei Mädchen strichen «ihrer» Gondel zum Abschied sanft über die Kabinenwand. Die Stimmung war leicht getrübt – wie das Wetter. Die Rundumsicht…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...