Top-Bedingungen am diesjährigen JFK Friendship Race

  01.02.2019 Lauenen, Sport, Wintersport, Saanen, Ski

Am vergangenen Freitag luden die JFK-Schule und die Familie Benatar als Sponsor zum 47. Mal zum Freundschaftsrennen ein. Dabei ist der Skiclub Saanen in jedem Winter dabei und die anderen Skiclubs werden nach dem Rotationsprinzip eingeladen. In diesem Jahr waren die Kinder aus Lauenen an der Reihe.

Bei «knackigen» Bedingungen machten sich über 120 Rennfahrer an die Besichtigung. Um 14 Uhr startete das Rennen mit den jüngsten Skifahrern der Jahrgänge 2011 und 2012. Die Piste hielt ausgezeichnet, denn je länger das Rennen dauerte, desto eisiger wurde es. Es wurde aber auch immer kälter und wir danken allen Zuschauern für ihr Ausharren!

Der Skiclub Lauenen sicherte sich vier Siege, JFK drei und der Skiclub Saanen erreichte dank Cyrill Steffen einen Sieg. Die Tagesbestzeit erzielte Corinne Reichenbach vom Skiclub Lauenen mit 37.89. Dabei wollen wir aber auch die zweitbeste Zeit des Tages erwähnen, die mit 38.93 Fynn Brand erreichte – und dies mit Jahrgang 2009! Nach dem Rennen offerierte die Familie Benatar allen Teilnehmern und Eltern feine Muffins und Getränke und verkürzte somit die Zeit bis zur Rangverkündigung. Die grossen Medaillen wurden ebenfalls von der Familie Benatar offeriert und fanden grossen Anklang bei den Gewinnern. Herzlichen Dank fürs Sponsoring!

Nun hoffen wir auf tolle Leistungen an den heutigen Junioren-Schweizermeisterschaften der Internationalen Schulen, die JFK am Horneggli organisiert. Es sind 400 Skirennfahrer angemeldet und wir hoffen, dass wir doch die eine oder andere Medaille fürs Saanenland holen werden.

JOHN F. KENNEDY INTERNATIONAL SCHOOL


Auszug aus der Rangliste:
Kat.1:
1. Reichenbach Noemi; 2. Hodson Francesca; 3. Geeler Clea. Kat. 2: 1. Steffen Cyrill; 2. Huwiler Lionel; 3. Odobasic Keinan. Kat. 3: 1. Reichenbach Chiara; 2. Oehrli Lya; 3. Lovell Sadie. Kat. 4: 1. Brand Fynn; 2. Bilton Gabriel; 3. Mathier Leonard. Kat. 5: 1. Santos Ana; 2. Said Dounia; 3. Mösching Kim Jessia. Kat. 6:
1. Livanos Kit; 2. Friedli Linus; 3. Hauswirth Livio. Kat. 7: 1. Santos Andrea; 2. De Picciotto Clara; 3. Siassi Anastasia. Kat. 8: 1. Bilton Noah; 2. Papageorgiou Nikolas; 3. Fernandez Alfonso.
Mit Lizenz Mädchen: 1. Reichenbach Corinne; 2. Reichenbach Tabitha; 3. Westemeier Emily.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote