banner

Top-Bedingungen am diesjährigen JFK Friendship Race

Fr, 01. Feb. 2019

Am vergangenen Freitag luden die JFK-Schule und die Familie Benatar als Sponsor zum 47. Mal zum Freundschaftsrennen ein. Dabei ist der Skiclub Saanen in jedem Winter dabei und die anderen Skiclubs werden nach dem Rotationsprinzip eingeladen. In diesem Jahr waren die Kinder aus Lauenen an der Reihe.

Bei «knackigen» Bedingungen machten sich über 120 Rennfahrer an die Besichtigung. Um 14 Uhr startete das Rennen mit den jüngsten Skifahrern der Jahrgänge 2011 und 2012. Die Piste hielt ausgezeichnet, denn je länger das Rennen dauerte, desto eisiger wurde es. Es wurde aber auch immer kälter und wir danken allen Zuschauern für ihr Ausharren!

Der Skiclub Lauenen sicherte sich vier Siege, JFK drei und der Skiclub Saanen erreichte dank Cyrill Steffen einen Sieg. Die Tagesbestzeit erzielte Corinne…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...