banner

Top-Bedingungen am diesjährigen JFK Friendship Race

Fr, 01. Feb. 2019

Am vergangenen Freitag luden die JFK-Schule und die Familie Benatar als Sponsor zum 47. Mal zum Freundschaftsrennen ein. Dabei ist der Skiclub Saanen in jedem Winter dabei und die anderen Skiclubs werden nach dem Rotationsprinzip eingeladen. In diesem Jahr waren die Kinder aus Lauenen an der Reihe.

Bei «knackigen» Bedingungen machten sich über 120 Rennfahrer an die Besichtigung. Um 14 Uhr startete das Rennen mit den jüngsten Skifahrern der Jahrgänge 2011 und 2012. Die Piste hielt ausgezeichnet, denn je länger das Rennen dauerte, desto eisiger wurde es. Es wurde aber auch immer kälter und wir danken allen Zuschauern für ihr Ausharren!

Der Skiclub Lauenen sicherte sich vier Siege, JFK drei und der Skiclub Saanen erreichte dank Cyrill Steffen einen Sieg. Die Tagesbestzeit erzielte Corinne…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...