banner
banner

Eine musikalische Weltreise

Di, 26. Mär. 2019

Die Musikgesellschaft Gstaad hüllte die Besucherinnen in eine internationale Klangwolke. Unter der Leitung von Dominik Ziörjen konnte sich das Orchester am Jahreskonzert von seiner besten Seite zeigen.

SARA TRAILOVIC
Flugangst? Kein Problem. Am vergangenen Samstagabend konnten die Gäste im Kirchgemeindehaus Gstaad sitzend die Welt der Musik erkunden. Marianne Aegerter moderierte mit spannendem Hintergrundwissen durch den Abend.

Anspruchsvolle Kompositionen
Der Abend ging dennoch wie im Flug vorbei. Das Programm sowie die Stücke an sich waren sehr abwechslungsreich.

Der erste Teil des Konzertabends war geprägt von zwei dramatischen Kompositionen, die von zwei beschwingten Stücken aus Japan und England umrahmt wurden. Bereits bei den ersten Tönen von «The Green Hill» überrollte eine Welle…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Geschichte aktuell

Im Geschichte-Uunterricht am Gymnasium Interlaken-Gstaad wurde vergangene Woche aus aktuellem Anlass das Thema Frauenstreik behandelt. Die zwei Gymnasiastinnen Marion Schenk und Julie Trummer berichten über den Inhalt des Unterrichts.

Als Frau Fluri am vergangenen Freitag, 14. Juni das Zimmer betritt, ist die Klasse wegen des Frauenstreiks bereits reduziert, doch auch die Verbliebenen werden in den folgenden Lektionen die Gleichstellung der Geschlechter thematisieren. Nach einem kurzen ...