Musik-Zvieri vom Posaunenchor Gstaad

  05.03.2019 Gstaad, Brauchtum, Kultur, Konzert

Mit einer zackigen Eröffnungsfanfare für Blechbläser wurden die zahlreichen Besucher am Sonntag im Kirchgemeindehaus mit Heilsarmeemusik empfangen. Dieses Jahr spielten die Hobbymusiker des Posaunenchores Gstaad unter der Leitung des Musikers und Lehrers Peter Reuteler aus Wichtrach. Der ehemalige Dirigent Daniel von Siebenthal führte mit Erklärungen zu den Stücken durchs Programm.

Der Posaunenchor bot ein abwechslungsreiches Programm mit Chorälen, Märschen und vertonter Filmmusik, z.B. von «Sister Acts» mit dem Titel «My Guy my God». Wie jedes Jahr wurde ein Gastchor von Sängern eingeladen. Dieses Mal sagte das Grubenchörli unter der Leitung von Agnes Welten für den Mittelteil zu. Da kamen unter anderem die Titel «Heimweh» oder das Appenzeller Landsgemeindelied «Alles Leben strömt aus dir …» zur Aufführung. Gerne genossen die zahlreichen Besucher beim Zvieri noch dessen Zugaben mit ihren wohlklingenden Stimmen. Der Pfarrer des CBZ, André Grünenwald, gab ein paar Gedanken zum Geschenk des Lebens aus Gottes Hand zum Besten. Mit einer originellen Geschichte holte er das Publikum ab und wies auf die unermessliche Liebe Gottes hin, die es abzuholen gilt. Bald folgte wieder Blasmusik mit einem Solopart, worin Mathias Reichenbach und Ueli Zimmermann mit Flügel- und Es-Horn die Solostimmen übernahmen. Viel zu schnell gelangte das Konzert zu seinem Ende.

Nach grossen Applaus und Zugabe bedienten die fleissigen Musikanten mit ihren Partnerinnen die Besucher mit allerlei feinem süssem Gebäck, Zopf und Hobelkäse zu Kaffee oder Tee an den schön dekorierten Tischen.

Das war nur eine Kostprobe aus dem am Samstag, 16. März folgenden Konzert um 20.15 Uhr im Kirchgemeindehaus, welches mit Unterstützung des Posaunenchores der Lenk dargeboten wird und wozu herzlich eingeladen wurde.

URS RAMSEIER 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote