banner
banner

Liebe – Schmerz – Leidenschaft – Sehnsucht – Freiheit

Di, 13. Aug. 2019

Das war ein starker Auftritt einer faszinierenden Frau in einer berstend vollen Kirche Saanen. Ute Lemper trat am Sonntag mit ihrer Band im Rahmen des Gstaad Menuhin Festivals mit «Cabaret & Chansons» auf.

LOTTE BRENNER
Die Stimme von Ute Lemper drückt, mal gehaucht, mal heiser verrucht, dann wieder laut aufschreiend, die Leiden unterdrückter Menschen, leidenschaftlichen Schmerz der Liebe und vor allem die Sehnsucht nach einem besseren Leben aus. Tonangebend ist das französische Chanson, doch reicht Ute Lempers Repertoire dieser «Befreiungslieder» weit über die Grenzen Frankreichs hinaus.

Besonders angetan haben es ihr die Botschaften Friedrich Holländers, der, von den Nazis verfolgt, nach seiner Emigration zeitkritische Revuen verfasste. Sein Lied «Ich bin von Kopf bis Fuss auf Liebe…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Neue Ruhebänke

Mit einem neuen Ruhebankdesign überrascht die Destination ihre Gäste. An wenigen, ausgewählten Standorten stellt Gstaad Saanenland Tourismus diese Tage die ergonomischen Sitzgelegenheiten aus Holz und Metall auf. Sie stammen laut Wegmeister Markus Schwizgebel aus einheimischer Produktion. Auf der abgebildeten Bank hinter dem Sportzentrum wird man künftig dem Rauschen der Saane zuhören können.

BLANCA BURRI