banner

Liebe – Schmerz – Leidenschaft – Sehnsucht – Freiheit

Di, 13. Aug. 2019

Das war ein starker Auftritt einer faszinierenden Frau in einer berstend vollen Kirche Saanen. Ute Lemper trat am Sonntag mit ihrer Band im Rahmen des Gstaad Menuhin Festivals mit «Cabaret & Chansons» auf.

LOTTE BRENNER
Die Stimme von Ute Lemper drückt, mal gehaucht, mal heiser verrucht, dann wieder laut aufschreiend, die Leiden unterdrückter Menschen, leidenschaftlichen Schmerz der Liebe und vor allem die Sehnsucht nach einem besseren Leben aus. Tonangebend ist das französische Chanson, doch reicht Ute Lempers Repertoire dieser «Befreiungslieder» weit über die Grenzen Frankreichs hinaus.

Besonders angetan haben es ihr die Botschaften Friedrich Holländers, der, von den Nazis verfolgt, nach seiner Emigration zeitkritische Revuen verfasste. Sein Lied «Ich bin von Kopf bis Fuss auf Liebe…

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Antina von Siebenthal – eine Schönriederin geht ihren Weg

Was bewegt eine junge Frau dazu, das komfortable Leben in der Nähe der geliebten Familie aufzugeben, nach Stockholm auszuwandern und den riskanten Weg einer Künstlerexistenz zu wählen? Antina sprach mit mir bei ihrem letzten Besuch im Sommer in Schönried darüber.

ÇETIN KÖKSAL
Wir treffen uns im Boutique Hotel Alpenrose in Schönried, wo gerade eine Ausstellung mit Antinas Bildern stattfindet. Die Künstlerin ist dafür von Stockholm angereist und...