Marcus C. Lindner wird Chef-Gastronom der BDG

Fr, 17. Jul. 2020
Marcus C. Lindner – in Gstaad kein Unbekannter. (Foto: Marcus Gyger)

Sterne-Koch Marcus G. Lindner wird Chef-Gastronom der Bergbahnen Destination Gstaad AG und kocht ab der kommenden Wintersaison im neuen Bergrestaurant Eggli. Der Vorarlberger übernimmt als Chef-Gastronom die Verantwortung der Berghäuser und er wird Mitglied der Geschäftsleitung der BDG. 


Unter anderem wird Marcus C. Lindner das neue Bergrestaurant Eggli eröffnen – ab 19. Dezember kocht er auf dem Gstaader Hausberg. 
Der neue Gastgeber auf dem Eggli ist seit Jahren mit Gstaad verbunden und freut sich auf die neue Herausforderung: «Mein Anspruch ist, die Qualität, die es in Gstaad gibt, auch auf die Berge zu bringen. Ein erstes Projekt ist beispielsweise, die Küche im neuen Bergrestaurant mitzugestalten. Es wird einen Mix aus hochwertigen kulinarischen Angeboten sowie einfachen und bodenständigen Gerichten geben. Im Dezember verrate ich mehr und freue mich auf die Saison-Eröffnung». 
CEO Matthias In-Albon, Geschäftsführer BDG: «Wir sind stolz darauf, den Spitzenkoch Marcus G. Lindner neu zur Gstaader Bergbahnen-Familie zählen zu dürfen. Der Chefkoch wird unsere Berg-Kulinarik entsprechend den Gästebedürfnissen einen weiteren Schritt vorwärtsbringen». 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Ehepaar, das Gstaad veränderte

Viel ist über das Gstaad Palace, das Wahrzeichen Gstaads, bekannt; ganz im Gegensatz zu der Geschichte jenes Ehepaars, welches dieses Fünfsternehotel einst durch eine Krise nach der anderen manövrierte. Die Kulturjournalistin Franziska Schläpfer fördert in ihrem Buch «Die Liebe ist ein schreckliches Ungeheuer» zutage, wie die weniger rosigen Zeiten des Palace ausgesehen haben – und wie das Ehepaar Scherz es damals vor dem Untergang bewahrte.

NADINE H...