Glacier 3000: Pisten sind geöffnet

  29.09.2020 Region, Tourismus, Nachbarschaft, Ski

Der in den letzten Tagen reichlich gefallene Schnee im Gebiet des Glacier 3000 führte dazu, dass die Piste und der Sessellift Scex Rouge seit gestern Montag geöffnet sind.

Das habe es seit 20 Jahren nicht mehr gegeben, heisst es in der Medienmitteilung des Glacier 3000. Seit letztem Freitag habe es in den höheren Lagen kräftig geschneit, am Scex Rouge auf 3000 Metern über Meer, gab es bis zu 70 Zentimeter Neuschnee. Grund genug für die Verantwortlichen, den Versuch zu wagen, das Pistengelände mit einer Pistenraupe zu bearbeiten, obschon die Piste und der Sessellift Scex Rouge nicht auf dem Gletscher liegen. Seit dem Bau der heutigen Infrastrukturen im Jahr 1999 habe Glacier 3000 noch nie so früh in der Saison geöffnet, heisst es in der Mitteilung. Glacier-3000-CEO Bernhard Tschannen freut sich: «Im aktuellen Kontext sind wir sehr glücklich, all unsere Kunden, die sich jedes Jahr auf diesen Moment freuen, zum Lächeln zu bringen.» Denn Schneesportlerinnen und Schneesporler, die im Besitz einer Saisonkarte oder der Option Glacier 3000 des Top4/Gstaad-Abos sind, können ab sofort kostenlos die Scex Rouge Piste nutzen.

PD / KEREM S. MAURER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote