banner
banner

Herbstfest der Volksmusik im Landhaus Saanen

Di, 05. Okt. 2021
Schwyzerörgeli-Quartett «Stärneklar»: Die Schwestern Monika und Jasmin Herrmann sowie Bernadette Röthlisberger spielen seit dem Jahr 2013 zusammen. Daniel Zbären, ehemals aus dem Simmental, stiess 2017 dazu. Da sie sehr verstreut wohnen, vereinbaren die vier jeweils einen Treffpunkt zum Üben.

Der Programmgestalter für Brauchtum und Volksmusik, Arnold Welten, lud vier interessante Ländlerformationen zu einem bunten Abend in das Saanenland ein.

ERICH KÄSER
Zum Aufwärmen spielte jede Formation erst einmal 20 Minuten am Stück. Nach dem ersten Durchgang musizierte jede Gruppen 30 Minuten. Im dritten Teil hielt es dann doch nicht mehr alle Anwesenden auf den Stühlen und es wurde sogar das Tanzbein geschwungen. Das recht zahlreich anwesende Publikum honorierte jede Darbietung mit Begeisterung. Arnold Welten ist zufrieden mit dem Aufmarsch der Zuhörer. Man müsse wieder langsam anfangen, etwas auf die Beine zu stellen und den unterstützenden Sponsoren etwas bieten. Es sei klar, dass nicht dort weitergefahren werden könne, wo man früher war, resümiert Arnold Welten.

Ein schöner, gemütlicher Abend ging zu Ende, Arnold Welten hat aber am 6. November schon einen weiteren im Köcher!

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nirgends

Die Impfverweigerer stellen sich als benachteiligte Personen dar, die auf so vieles verzichten müssen. Gerne verwenden sie Kinder als Opfer und nutzen diese als Werkzeuge. Kehren wir die Sache mal um. Folgende Situation ist gut vorstellbar. «Mami, warum haben die Forscher noch keine Impfung gegen dieses böse Virus erfunden?» «Ach, weisst du, Kevin, den Forschern geht es nur darum, mit ihren Mitteln viel Geld zu verdienen, alles andere ist ihnen gleich. Darum müssen…