Herbstfest der Volksmusik im Landhaus Saanen

  05.10.2021 Saanen, Brauchtum, Kultur, Volkswirtschaft, Saanenland

Der Programmgestalter für Brauchtum und Volksmusik, Arnold Welten, lud vier interessante Ländlerformationen zu einem bunten Abend in das Saanenland ein.

ERICH KÄSER
Zum Aufwärmen spielte jede Formation erst einmal 20 Minuten am Stück. Nach dem ersten Durchgang musizierte jede Gruppen 30 Minuten. Im dritten Teil hielt es dann doch nicht mehr alle Anwesenden auf den Stühlen und es wurde sogar das Tanzbein geschwungen. Das recht zahlreich anwesende Publikum honorierte jede Darbietung mit Begeisterung. Arnold Welten ist zufrieden mit dem Aufmarsch der Zuhörer. Man müsse wieder langsam anfangen, etwas auf die Beine zu stellen und den unterstützenden Sponsoren etwas bieten. Es sei klar, dass nicht dort weitergefahren werden könne, wo man früher war, resümiert Arnold Welten.

Ein schöner, gemütlicher Abend ging zu Ende, Arnold Welten hat aber am 6. November schon einen weiteren im Köcher!


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote