banner

Lange laufen, weit springen, schnell fahren

Fr, 01. Feb. 2019

Das Saanenland liegt unter einen dicken Schneedecke – nun hat der Winter definitiv Einzug gehalten. Traditionsgemäss fand vom 23. bis 26. Januar die Schülerrennen-Woche Gstaad statt. Schüler/innen der Rüttischule sowie die Gstaader OSZ-Schüler/innen trafen sich zu Langlauf-, Skisprung- sowie alpinen Wettkämpfen.

Langlauf-Teilnehmerrekord in Lauenen
Das Langlaufrennen fand in diesem Jahr in Lauenen statt. Obwohl die Wetterprognose nicht so toll war, fanden am Mittwoch, 23. Januar sehr viele Zuschauer den Weg ins Rohr, um die über 90 Teilnehmer (absoluter Rekord!) anzufeuern. Glücklicherweise blieb das Wetter aber freundlicher als angekündigt.

Die Aufregung und Nervosität war beim Startgelände förmlich spürbar, und zwar nicht nur bei den Rennläufern. Und so waren alle froh, dass der…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...