banner
banner

Müller Medien AG mit Preis geehrt

Do, 18. Apr. 2019

Der Kulturpreis 2019 vom Verein «Kultur Region Obersimmental Saanenland Pays-d’Enhaut» ging an die Müller Medien AG in Gstaad. Gewürdigt wurde das Aufschreiben, Überliefern und Erhalten von regionalem Brauchtum, heimischer Kultur und bedeutendem Zeitgeschehen in Form des «Anzeigers von Saanen» und das Verlegen von Büchern regionaler Autoren.

KEREM S. MAURER
In seiner Laudatio für die Preisträgerin, Müller Medien AG in Gstaad, warf Walter Raaflaub, einstiger Lehrer, Taxifahrer sowie Arzt und seines Zeichens Buchautor diverser veröffentlichter Werke, einen vertieften Blick auf die Geschichte des gewürdigten Unternehmens. Raaflaub brachte für seinen wortgewandten Rückblick eine Originalausgabe der ersten erschienenen Ausgabe des «Anzeiger für Saanen und Obersimmenthal» mit, die vor über 130…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der Mad Muni war wieder los

In diesem Jahr nahm das Mad Muni Festival seine Besucher an einem neuen Ort in Empfang. Mit verkleinertem Festivalgelände und nur noch einem Konzertzelt sorgten die Organisatoren für eine beinahe gemütliche Atmosphäre und verstärkten damit den „Klein aber fein“-Charakter.