banner
banner

Müller Medien AG mit Preis geehrt

Do, 18. Apr. 2019

Der Kulturpreis 2019 vom Verein «Kultur Region Obersimmental Saanenland Pays-d’Enhaut» ging an die Müller Medien AG in Gstaad. Gewürdigt wurde das Aufschreiben, Überliefern und Erhalten von regionalem Brauchtum, heimischer Kultur und bedeutendem Zeitgeschehen in Form des «Anzeigers von Saanen» und das Verlegen von Büchern regionaler Autoren.

KEREM S. MAURER
In seiner Laudatio für die Preisträgerin, Müller Medien AG in Gstaad, warf Walter Raaflaub, einstiger Lehrer, Taxifahrer sowie Arzt und seines Zeichens Buchautor diverser veröffentlichter Werke, einen vertieften Blick auf die Geschichte des gewürdigten Unternehmens. Raaflaub brachte für seinen wortgewandten Rückblick eine Originalausgabe der ersten erschienenen Ausgabe des «Anzeiger für Saanen und Obersimmenthal» mit, die vor über 130…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...