banner
banner

Von Cecilia Bartolis Vivaldi-Fest zur mitreissenden Carmen-Inszenierung

Di, 27. Aug. 2019

Bei Auftritten von Cecilia Bartoli ist «full house» jeweils garantiert, denn sie zieht mit ihren stets spektakulären Programmen die Massen und ihren weltweiten Fanclub magisch an. Und wenn dazu noch Vivaldis «Vier Jahreszeiten» angeboten werden, ist ein glücklicher Abend vorprogrammiert – so auch am vergangenen Freitag in der Kirche Saanen. Ebenso verhält es sich mit Bizets «Carmen», einer der meistgespielten Opern, deren Zauber auf Jung und Alt gleichermassen eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausübt und am Samstag das Festivalzelt zum Beben brachte.

KLAUS BURKHALTER
Die Kirche war zum Bersten voll, als das Orchester in seiner uniformähnlichen Bekleidung die Bühne betrat. Fast musste man um die Standfestigkeit der Emporen fürchten und das Knarren im Gebälk war oft wohl unvermeidbar,…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...