Beat Maurer übernimmt die Führung der Alterswohnen STS AG

  25.08.2022 Gesellschaft, Gesellschaft, Gemeinde, Verwaltungskreis Obersimmental-Saanen, Saanenland, Gesundheitswesen, Familie, Simmental

Der langjährige Geschäftsführer der Alterswohnen STS AG, André Streit, hat sich letztes Jahr dazu entschieden, Ende Januar 2023 in die frühzeitige Pensionierung zu gehen. Am 18. August 2022 wurde Beat Maurer vom Verwaltungsrat als Nachfolger von André Streit gewählt. Zu Jahresbeginn 2023 wird Beat Maurer das Zepter der Alterswohnen STS AG übernehmen.

Im Frühling 2022 nahm der Verwaltungsrat der Alterswohnen STS AG die Arbeiten zur Nachfolgeregelung der Geschäftsführung auf. Zu diesem Zweck wurde eine externe Begleitung hinzugezogen und aus Vertreter*innen des Verwaltungsrates sowie der Institutionsführung ein Wahlausschuss zusammengestellt. Über 30 Bewerbungen gingen auf die Stellenausschreibung ein. Beat Maurer überzeugte den Wahlausschuss mit seiner Person und langjährigen Erfahrung in der Langzeitpflege.

Beat Maurer übernimmt ab 1. Februar 2023 die Geschäftsführung der Alterswohnen STS AG. Der gebürtige Frutiger wohnt mit seiner Familie in Wimmis, ist 58 Jahre alt und weist langjährige Erfahrung im Langzeitpflegebereich vor. Bereits nach seiner Lehre als Elektromonteur verschrieb er sich dem Gesundheitsbereich und absolvierte 1993 die Ausbildung zum dipl. Krankenpfleger im Regionalspital Interlaken. Im Laufe der Jahre stieg er die Karriereleiter vom Gruppen-, zum Bereichs- und Heimleiter bis zum Geschäftsführer hinauf und nahm die Leitungsfunktionen in diversen Gesundheitsinstitutionen des Langzeitund Psychiatriebereichs ein. Aktuell ist er als Geschäftsführer der Senevita Bernerrose tätig. Am 1. Januar 2023 wird Beat Maurer bei der Alterswohnen STS AG beginnen und während einem Monat in seine neue Tätigkeit eingeführt.

Grosser Dank für grosse Taten
André Streit tritt nach elf erfolgreichen Jahren als Geschäftsführer der Alterswohnen STS AG zurück und erfüllt sich seinen Wunsch der frühzeitigen Pensionierung. Für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit gebührt ihm ein ausserordentlich grosser Dank. Streit leitete seit Juni 2011 die Tochtergesellschaft der Spital STS AG und trug einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des jungen Unternehmens bei. Unter seiner Führung wurden die Neubauten am Standort Saanen, Thun, Steffisburg und Spitalmatte in Zweisimmen eröffnet. Ausserdem arbeitete er in diversen Gesundheitsprojekten mit, leitete im Mandat das Altersheim Sunnebühl und nahm Einsitz in verschiedene Gremien der Gesundheitsversorgung im Kanton Bern.

Die Alterswohnen STS AG ist überzeugt, mit Beat Maurer einen kompetenten und engagierten Nachfolger gefunden zu haben, um einen reibungslosen Übergang in der Unternehmensführung sicherzustellen.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote