Noel von Grünigen holt doppelt Silber an den Schweizermeisterschaften

  01.04.2022 Sport, Sport, Wintersport, Schönried, Ski

Der Schönrieder Noel von Grünigen platzierte sich an den Schweizermeisterschaften in der Alpinen Kombination und im Slalom in St. Moritz sensationell auf Rang 2. Luc Herrmann, ebenfalls aus Schönried schnappte sich Rang 10 im nationalen Vergleich.

JENNY STERCHI
In St. Moritz wurden in der vergangenen Woche die Schweizermeisterschaften im Ski Alpin ausgetragen. Noel von Grünigen aus Schönried holte sich bereits in der Alpinen Kombination am Donnerstag Silber. Nur Luca Aerni war schneller als er. Am Sonntag doppelte er dann im Slalom nach und konnte auch in dieser Disziplin den Vizeschweizermeistertitel bejubeln. Er platzierte sich auf Rang 2 hinter Ramon Zenhäusern. Mit Luc Herrmann stiess ein weiterer Schönrieder in die TopTen vor. Er fuhr auf Rang 10.

Chiara Lanz aus Saanenmöser realisierte mit Rang 9 in der Alpinen Kombination ebenfalls eine Top-Ten-Platzierung. Im Abfahrtsrennen schaffte sie es im nationalen Vergleich auf Rang 17.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote